Logo Bewegung Kunst

Projekt:Kunstprojekt Keramik

Künstler(in): Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Kategorien: Plastik, Umwelt, Gleichberechtigung, Persönliche Entwicklung/Selbstfindung, Hauptschule, Mädchen, Jungen, Migrant(inn)en, im Kunstunterricht, Schule

Ort: 94560 Neuhausen, Bayern

Projektträger: Mittelschule Ulrich Schmidl Straubing

Zeitlicher Ablauf: 1 Woche in der Schule
1 Woche in der Werkstatt

Teilnehmer(innen): 22 Schüler/innen, 16 Jahre; davon die Hälfte mit Migrationshintergrund

Projektverlauf: 

Aus Keramikplatten wurden in Gruppenarbeit lebensgroße Figuren in mehreren Abschnitten aufgebaut, modelliert und engobiert. Getrocknet und gebrannt wurden sie in meiner Werkstatt und auch hier zusammengbaut. Anschließend wurden sie im Hof der Schule plaziert und einbetoniert.

Zurück zur Übersicht