Logo Bewegung Kunst

Projekt:Keramische Wandbilder

Künstler(in): Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Foto: Harald Zellner

Kategorien: Plastik, Objekte, Kunst am Bau, Kombination versch. Techniken, Realschule, Mädchen, Jungen, Migrant(inn)en, im Kunstunterricht, Schule

Ort: 94560 Neuhausen, Bayern

Projektträger: Theodor Heuss Mittelschule, Deggendorf

Zeitlicher Ablauf: Juli 2012

Teilnehmer(innen): 19 Schülerinnen und Schüler z.T. mit Migrationshintergrund

Projektverlauf: 

Gruppenarbeit mit Tonplatten, die zu Wandfliesen ausgearbeitet wurden. Die Oberflächen wurden modelliert und bemalt. Zum Teil wurden Fundstücke eingearbeitet, bei 1200 Grad im Gasofen reduzierend gebrannt und auf Dreischichtplatte geklebt.

Ergebnis: 

Drei Wandbilder wurden im Aufenthaltsraum montiert. Die Arbeiten wurden am 8.2. 2013 der Presse vorgestellt, Gäste waren Staatssekretär Bernd Sibler, der dritte Bürgermeister und Vertreter der Mittelschule Th. Heuss

Kontakt:

Harald Zellner

Waldst. 25

94560 Neuhausen

keramik.zellner@web.de

Zurück zur Übersicht