Logo Bewegung Kunst

Projekt:Hausschild und Logo

Künstler(in): Nicole Peters

Foto: Nicole Peters

Foto: Nicole Peters

Foto: Nicole Peters

Foto: Nicole Peters

Foto: Nicole Peters

Foto: Nicole Peters

Kategorien: Kunst am Bau

Ort: Kleve-Kellen, Nordrhein-Westfalen

Projektträger: Kindergarten Arche Noah, Kleve-Kellen

Zeitlicher Ablauf: 4 Tage

Teilnehmer(innen): alle Kinder des Kindergartens

Projektverlauf: 

Der Kindergarten in Kleve-Kellen sollte nun endlich einen Namen bekommen, und dies sollte auch nach außen sichtbar werden – Kindergarten “Arche Noah“. Dazu sollte ein Hausschild und ein Logo gestaltet werden. Dass in diesem Kindergarten die Kinder an der Gestaltung ihres Umfelds partizipieren, soll sich auch in dieser Gestaltung widerspiegeln. Die Künstlerin Nicole Peters hat an 4 Vormittagen jeweils mit den Kindern einer Gruppe ein Gemeinschaftsbild zum Thema Arche Noah gestaltet. Es wurde direkt im Gruppenraum in Mischtechnik auf Papier gearbeitet. Die Arbeiten wurden im Gruppenraum aufgehängt. Im Atelier entwickelte Peters dann aus den Kinderzeichnungen 2 Bilder (80 x 120 cm) in Acryl auf Aludibond, welche vor dem Kindergarten auf einem Stahlgerüst als Eingangsschild installiert wurden. Ebenso entwickelte sie das Logo aus den Zeichenspuren der Kinder.

Ergebnis: 

Öffentliche Vorstellung des Logos am 4.2.09, öffentliche Vorstellung des Eingangsschildes am 10.3.09, Presseartikel in Lokalpresse, Erstellen von Visitenkarten, Geschäftspapier, Stickern, T-Shirts, Gartentor mit dem Logo

www.juat.net

Kontakt:

JuAt mobil

Nicole Peters

Maasstr. 12

47574 Goch

Tel. 02823-9760306

mobil 0174-4621098

info[at]juat.net

www.juat.net

Zurück zur Übersicht