Logo Bewegung Kunst

Projekt:Malen in Bewegung

Künstler(in): Katina Georgoulas

Foto: Katina Georgoulas

Foto: Katina Georgoulas

Foto: Katina Georgoulas

Foto: Katina Georgoulas

Foto: Katina Georgoulas

Foto: Katina Georgoulas

Foto: Katina Georgoulas

Foto: Katina Georgoulas

Kategorien: Malerei

Ort: Bremen, Bremen

Projektträger: GTS Buntentorsteinweg Bremen

Zeitlicher Ablauf: 3 Tage im Rahmen einer Projektwoche

Teilnehmer(innen): 6-10-jährige Kinder

Projektverlauf: 

Um dem „Still Sitzen“ in der Schule und dem Mangel an Bewegung entgegen zu wirken, wurde für die Projektwoche das Thema „Ernährung und Bewegung“ ausgewählt.

Am ersten Tag „malten“ die Kinder mit Händen und Füßen auf großen Pappen. Dabei war schon viel Bewegung und gegenseitige Hilfe notwendig.

Am zweiten Tag konnten die Kinder mit „action painting“ sehr impulsiv Farbe auf große Pappen gießen und mit breiten Pinseln bearbeiten.

Der dritte Tag wurde stehend vor der Staffelei mit Pinsel und Farbtopf verbracht. Abschließend wurden auch die Bilder in Bewegung gebracht, die als Filmrolle in einem kleinen, aus einem Schuhkarton hergestellten Kino zu betrachten waren.

Ergebnis: 

Die Bilder wurden an mehreren Tagen auf den Fluren und im großen Werkraum ausgestellt. Die Schüler, Lehrer und Eltern hatten auf dem Schulfest, welches im gleichen Zeitraum stattfand, ausreichend Zeit, die fertigen Werke anzuschauen und sich über ihre Entstehung zu informieren.

Kontakt:

Katina Georgoulas

Kap-Hornstraße 7, 28237 Bremen

Tel. 0421/ 591360

katina[at]georgoulas.de

 

GTS Buntentorsteinweg

Am Buntentorsteinweg 245

28201 Bremen

Zurück zur Übersicht